Letchworth Garden City Heritage Foundation
Die Letchworth Garden City Heritage Foundation ist Nachfolgerin der First Garden City Limited, die 1903 von Ebenezer Howard zur Entwicklung der ersten Gartenstadt der Welt gegründet wurde.
Heute ist die Stiftung eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Erhalt und die Verbesserung der ersten Gartenstadt der Welt einsetzt und ein lokales Immobilienportfolio verwaltet, um Einnahmen zu generieren, die durch eine Reihe von Wohltätigkeitsverpflichtungen in die Gemeinschaft und die Landschaft von Letchworth Garden City reinvestiert werden. Dies bedeutet, dass der größte Teil von Letchworth und der umliegenden landwirtschaftlichen Flächen im Eigentum der Stiftung steht.
Das Immobilienportfolio der Stiftung in Letchworth und andere Vermögenswerte belaufen sich auf über 170 Millionen Pfund, mit einem jährlichen Einkommen von etwa 12 Millionen Pfund, dessen Überschuss (7,7 Millionen Pfund im Jahr 2018) durch verschiedene wohltätige Aktivitäten und Zuschüsse reinvestiert wird. Dazu gehören eine Reihe von Dienstleistungen wie ein Kino, ein Theater, ein Familien-/Bildungsbauernhof, eine Tagesklinik, eine Touristeninformation, Museumsdienste, Kleingärten und ländliche/umweltbezogene Verbesserungen sowie ein Zuschussprogramm für lokale Gruppen und Einzelpersonen. Die Verteilung dieser gemeinnützigen Reinvestitionen wird von einer kommunalen Führungsstruktur bestimmt, die sich aus lokalen Freiwilligen und einem Kuratorium zusammensetzt, dem ein Bezirks- und ein Kreisrat angehören.
[ess_grid alias=”grid-1″]
Updates für diese Seite an EdiCitNet schicken
Wir freuen uns, wenn du uns Updates für diese Seite per E-Mail schickst.