Growing Hope Gardens
Wir sind Growing Hope Gardens (GHG), eine Non-Profit-Organisation, die regenerative, biologisch angebaute Nahrungsmittelgärten (Food Gardens) mit Bewohnerinnen und Bewohnern von Obdachlosen- und Sozialwohnheimen in Los Angeles errichtet, anbaut und pflegt.
GHG wurde 2019 von Carolyn Day, einer Gärtnermeisterin, gegründet, die die Kraft essbarer Gärten bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit in einer Obdachlosenunterkunft kennenlernte. Da sie als Jugendliche Obdachlosigkeit erlebt hatte, war Carolyn besonders sensibel für die Tatsache, dass Ernährungsunsicherheit oft eine Folge des Übergangslebens ist.
GHG hat sich auf den Anbau von Nahrungsmitteln in der Stadt spezialisiert und fördert das Wissen und die Eigenverantwortung der Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort. Wir wandeln Zierbeete in essbare Beete um und unterstützen sie mit 26 jährlichen Wartungsbesuchen, bei denen die Bewohnenden in den Lebensmittelanbau einbezogen werden. Wir sind auch auf den Aufbau von Böden spezialisiert, da der gesamte Anbau in Containern erfolgt. Wir haben auch ein bezahltes Arbeitsprogramm für Jugendliche und ältere Menschen ohne Wohnung.
In den Jahren 2021-22 haben wir 10 biologische Gärten unterhalten, die 650 Bewohnerinnen und Bewohnern rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Wir haben 9500 Setzlinge auf 14.600 Quadratmetern biologischer, urbaner Anbaufläche für Obst, Gemüse und Kräuter mit generationsübergreifenden Bewohnenden gepflanzt. Außerdem haben wir 28000 Pfund frisches Obst und Gemüse an unsere Gartenteilnehmerinnen und -teilnehmer gespendet.